Online Aquarell-Workshop

Schenke dir ein Erlebnis und Zeit für dich.

Endlich ist es soweit! Ich veranstalte nun Aquarellkurse für Einsteiger. Wir werden zusammen die Grundlagen der Aquarell-Malerei entdecken und anhand von Beispielen zusammen die Materialien und grundlegende Techniken lernen.

🖌️ Hier geht es zur Kalenderübersicht den freien Terminen: Freie-Termine für Aquarell-Workshops

🖌️ Hier geht es zur Anmeldung zu den online Aquarell-Workshops: Aquarell-Kurse und Motive

Das wichtigste ist es Spaß zu haben und den Moment zu genießen.

Das wirst du lernen:

  1. Skizzieren und Komposition
  2. Worauf es bei einem Pinsel und Papier ankommt und wie man damit umgeht
  3. Grundlagen und Maltechnik
  4. Farbauswahl und -palette

Als ich mit dem Aquarell-Malen angefangen habe, habe ich mir immer gewünscht, jemand könnte mir einfach ein Set zusammenstellen oder einfach sagen, welche Materialien ich brauche. Wenn man sich als Anfänger auf die Suche macht, hat man eine unglaublich große Auswahl…

Nach vielen Versuchen von günstigen bis zu teuren Materialien und viel Malerfahrung, weiß ich nun mit welchen Materialien das Aquarell-Malen am meisten Spaß macht und zum besten Ergebnis führt. Ich möchte dir diese Zeit sparen, sodass du sofort mit den am besten geeigneten Materialien einsteigen kannst.

Ihr braucht daher keine Erfahrung und kein Material – ich stelle euch hier eine Liste der Materialien zur Verfügung.

Ein optimaler Aquarell-Starter-Set

  1. Aquarell-Block aus 100% Baumwolle 300 g/m²
  2. Farbkasten
  3. Mischhaar-Pinsel (Größe 12)

Unter diesem Link findest du meine Bestell-Liste:

Weitere Materialien, die du Zuhause bei dir bestimmt schon hast:

  1. Zewa-Rolle oder Taschentücher
  2. Ein Gefäß für das Wasser z. B. ein altes Glas oder eine Tasse
  3. Evtl. einen Föhn
  4. Bleistift und Radiergummi

Wie lange dauert der Workshop?

Ich möchte jedem von euch viel Aufmerksamkeit schenken, alle Fragen beantworten und mein Feedback geben. Daher werden wir uns Zeit nehmen, Spaß haben und solange malen wie wir wollen. Allerdings ist meine Einschätzung, dass der Kurs optimalerweise 2 Stunden dauern würde.

Ihr könnt einen kurzen Kurs buchen oder einen längeren. In den mini Kurs schneiden wir die Aquarell-Basis Techniken an und malen gemeinsam ein Motiv am Ende. Ich empfehle den längeren Kurs für neugierige und Wissens-begehrte Einsteiger, die aller über das Aquarell malen Erfahren wollen. Am Ende werden wir natürlich ebenfalls ein Motiv zusammen malen.

Wo findet der Workshop statt?

Der Kurs wird via Google Meets stattfinden.

aquarell_online_kurs

Wann findet der Workshop statt?

An einem gemütlichen Freitag, Samstag oder Sonntag, auch je nach eurer Verfügbarkeit oder euren Wünschen 🙂

Hier findest du eine Kalender-Ansicht der freien Slots für Aquarell-Kurse:

Natürlich kannst du auch einen individuellen Termin mit mir gemeinsam planen, falls die oben geplanten Termine dir nicht passen. Außerdem malen wir auch gerne ein anderes Motiv. Falls dich ein bestimmtest Motiv interessiert, schreibe mir gerne eine Anfrage per E-Mail.

Ich bin dabei! Wie kann ich mich anmelden?

  • E-Mail: Ganz einfach – schreibe mir gerne einfach eine DM auf Instagram oder eine E-Mail an mariya@mariyadiangela.de
  • Online Kauf: Oder kaufe gerne eines der unteren Varianten des Kurses. Gebe gerne beim Kauf einen gewünschten Termin ein. Nach der Zahlung sende ich eine E-Mail mit Terminen, weiteren Infos und den Google Meet Link.

Übersicht der online Aquarell-Kurse

Du hast dich entschieden, einen Aquarell-Kurs zu buchen? Dann kaufe ganz einfach eins der unteren Produkte.