Twitch Live Streaming

Was hat es mit den Kunst Live Streams auf Twitch auf sich? Was ist Twitch? Wie kann man zuschauen? Muss man sich dort anmelden?

Meinen Twitch-Kanal findest du hier: 

https://www.twitch.tv/mariya_di_angela

Was ist Twtich TV? 

Twitch.tv ist ein Webportal für das Live-Streamen. Es ist grundsätzlich für den Gamingbereich bekannt. Jedoch wächst der Kunst-Bereich in den letzten Jahren. Zum Beispiel gibt es dort auch Live-Musik, Bastel-Streams, Ölmalerei, digitale Kunst und vieles mehr.

Was ist ein Livestream? Und was gibt es dort zu sehen?

Ein live Stream gibt euch die Möglichkeit mir in Echtzeit zuzuschauen, wie ich ein Aquarell-Bild male oder an einem anderen Projekt arbeite. 

Ihr habt als Zuschauer die Möglichkeit im Chat mit anderen Zuschauern aus der Community und mit mir zu unterhalten. Dieser Chat wird auf Twitch.tv angezeigt, wenn man live ist. Es ist quasi wie eine Live-Talkshow aber nur anders 🙂

Wenn man es nicht zur bestimmten Uhrzeit schafft dabei zu sein, bleiben die Videos auf meinem Twitch Kanal noch ca. 2 Wochen verfügbar und man kann sie wie ganz normale Videos anschauen. 

Live-Stream Videos bleiben auf meinem Kanal einige Tage und können im Nachhinein wieder angeschaut werden

In meine Streams geht es um Aquarell-Malerei. Wir malen große Bilder, kleine Skizzen, wir üben verschieden Motive. Wir gehen aus unserer Komfortzone raus und probieren neue Sachen aus. Wir lernen viel gemeinsam und werden dadurch immer besser in dem was wir tun und malen. Manchmal probiere ich neue Materialien aus und wir unterhalten uns darüber. Es gibt immer was Neues und spannendes zu erleben und zu sehen 🙂

Die einzigartige Community bei Twitch tauscht sich gerne auch außerhalb der Streams aus.

Nach dem Stream haben wir alle die Möglichkeit uns auf meinem Discord Server auszutauschen. 

Hier geht es zum Discord Server.

Zum Beispiel kann man dort seine eigenen Kunstwerke hochladen und mit den anderen sich darüber austauschen. Man kann sich dort auch zum Malen treffen oder einfach sich zu kreativen Themen austauschen. 

Das hört sich cool an! Wie kann ich denn zuschauen?

Um bei Twitch zuzuschauen braucht man sich eigentlich auch nicht anzumelden. Jedoch kann man dann nicht im Chat teilnehmen. 

Was passiert denn, wenn ich mich bei Twitch anmelden würde?

Die Anmeldung bei Twitch ist kostenlos sowie bei YouTube. Die Anmeldung gibt wie gesagt, die Möglichkeit zum einen im Chat zu schreiben und zum anderen den Streamer zu folgen und somit zu unterstützen. 

Verdienst du denn Geld aus den Livestreams? 

Twitch Streams kann man durchaus monetarisieren. Das heißt, wenn man einen Streamer unterstützen will, hat man die Möglichkeit ihn kostenpflichtig zu Abonnieren, ihn Bits oder Geld zu spenden.  Dies ist allerdings überhaupt kein Muss. Wichtig ist es zusammen eine schöne Zeit zu haben 🙂

Warum bist du eigentlich auf Twitch? 

Twitch macht unglaublich Spaß. 

Ich habe ursprünglich angefangen zu streamen, weil ich meine Kunst mit der Welt teilen wollte und Ausstellungen zu der Zeit nicht stattgefunden haben. 

Ich tue das was ich liebe und gleichzeitig lerne ich neue kreative Leute kennen. Die Community ist unglaublich toll und man fühlt sich einfach wie unter Freunden.

Ich freue mich wenn du im Stream vorbeischaust!

https://www.twitch.tv/mariya_di_angela