Kooperation und Zusammenarbeit

Du bist auf meine Aquarell-Kunst aufmerksam geworden und hast eine Idee für eine Aquarell Illustration? Dir gefällt meine Kunst und du suchst nach einem Partner, der dich bei deinem kreativen Projekt unterstützen kann? Dann bist du hier genau richtig.

Kontaktaufnahme

Ich bekomme eine unverbindliche Anfrage per E-Mail, indem die Idee oder das Konzept beschreiben werden.

Kennenlernen und Briefing 

Es geht weiter mit unserem Kennenlernen. Wir können weiterhin per E-Mail kommunizieren oder auch telefonisch/online einen Termin vereinbaren. Hier wird ausführlich besprochen, was du von deiner individuellen Illustration erwartest. 

Wichtige Fragen sind hier zum Beispiel: 

  • – Welche Emotionen soll die Illustration ausdrücken?
  • – Was ist das Ziel deines Projektes? 
  • – Was gefällt dir? 
  • – Was ist dir bei der Illustration wichtig? 
  • – Für was möchtest du deine Illustration verwenden? 
  • – Gibt es ein Moodboard bzw. korrekte Vorstellungen und Fotos? 
  • – Welche Farben passen zu deiner Vorstellung?
  • – Gibt es einen Termin, den wir beachten müssten

Angebot und Auftragsbestätigung

Basierend auf den Grundlagen deines Briefings bekommst du ein detailliertes individuelles Angebot bzw. einen Kostenvoranschlag. Nach der Angebotsannahme benötige ich von dir Unterlagen, die wir in Phase 1 besprochen haben.

Konzeption, Skizehnphase und Farbgebung

Ich werde anhand unseres ersten Gesprächs eine Bildrecherche starten. Mit Hilfe dessen werde ich 1 bis 2 schwarz-weiß Skizzen erstellen.

Bei bestimmten Motiven macht es Sinn bereits in dieser Phase über die Farbgebung zu sprechen. Daher gehört hierzu  meistens auch schon die Farbgebung. 

Hier werden anschließend in enger Zusammenarbeit Änderungswünsche besprochen und durchgeführt. Durch dein Feedback entsteht am Ende, das, was dir am besten gefällt. 

Diese Korrekturrunde ist im Preis inbegriffen. Jede weitere Korrektur wird in der Regel nach Aufwand zusätzlich veranschlagt.

Reinzeichnung

Nachdem alle Änderungen durchgeführt wurden und dir das Kunstwerk oder die Illustration gefällt, folgt die Reinzeichnung und Fertigstellung. 

In dieser Phase fange ich das Endmotiv nun an. Hier fange ich mit einer Bleistift-Vorzeichnung an. Wenn es gewünscht ist, sende ich davon gerne Fotos, sodass ggf. hier noch was korrigiert werden kann. 

Als nächstes erfolgt die Ausarbeitung mit Aquarell. Hier kannst du dich zurücklehnen und entspannt auf das Ergebnis warten. 

Bitte beachte, dass eine Aquarell Illustration an sich schwer korrigierbar ist, nachdem sie rein gezeichnet worden sind.

Korrekturen und Änderungen werden hier zusätzlich nach Stundenaufwand abgerechnet.

[Digitalisierung Aquarell Illustration]

Diese Phase hier ist ein wichtiger Bestandteil der Printillustration-Aufträge. Zum Beispiel, wenn es sich um ein individuelles Aquarell Illustration / Aquarell Kunstwerk für Verpackungen, Cover, Poster, Sticker, Flyer etc. handelt. 

Hier scanne ich das Aquarellbild ein und stelle es ggf. noch frei. Wenn das fertig ist, sende ich dir ein Foto davon. 

Bei einer bereits digitalisierten Illustration lassen sich zum Beispiel noch kleine Farbkorrekturen tätigen.

Korrekturen und Änderungen werden hier zusätzlich nach Stundenaufwand abgerechnet

Abgabe

Sobald das Original fertig ist, schicke ich einige Fotos und die Rechnung als PDF per E-Mail zu.

Die Rechnung kannst du innerhalb von 14 Tagen begleichen. Sobald die Zahlung erhalten ist, wird das Kunstwerk liebevoll verpackt per versichertem Versand verschickt (falls dies erwünscht und so besprochen ist). Auch die Druckdatei wird (wenn vereinbart) nach Zahlungseingang per E-Mail bereitgestellt. 

Du hast Interesse? Dann kontaktiere mich gerne per E-Mail: mariya@mariyadiangela.de

Für wem kreiere ich gerne Aquarell Illustrationen:

  • – Buchverlage, Verlage allgemein
  • – Städten, Gemeinden, Tourismusverbänden
  • – Unternehmen mit regionalen Produkten
  • – Unternehmen aus dem Bereich Umwelt und Naturschutz
  • – Hilfsorganisationen
  • – Selbständige