Aquarell Materialien Empfehlungen

Hallo, ich freue mich sehr, dass du dich entschlossen hast mit Aquarell zu malen.

Ich möchte dir meine Empfehlungen hier hinterlassen, um deine Kauf-Entscheidungen zu erleichtern. So bleibt nur das wichtigste – zu malen und Spaß zu haben.

Die empfohlene Materialien habe ich selber benutzt. Ich hinterlasse auch einige Varianten in der Liste.

Für Einsteiger empfehle ich folgende Materialien.

  • Kompakter Aquarell Farbkasten (das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Farben ist super, diese Farben haben eine gute Qualität und haben eine gute Lichtechtheit)
  • 24 Einsteiger Farben (Variante 2, mit diesen Farben bin ich selber ins Aquarell-Malen eingestiegen, gibt eine große Farbauswahl und eignet sich sehr gut für Einsteiger)
  • Princeton Aquarell Pinsel aus Mischhaar Größe 12 (mit diesem Pinsel kann man sowohl große als auch kleine Flächen bemalen, eignet sich für unterschiedliche Motive und man braucht am Anfang keinen anderen Pinsel)
  • Malerband um Ränder des Papiers zu bedecken .

  • Aquarell Block (Variante 3, eignet sich sehr gut zum Üben und skizzieren, das Papier ist leider nicht elastisch und hält nicht viel Wasser aus)

aquarell-kunstwerk-rahmen

Hier sind einige meiner Materialien, die sich für Fortgeschrittene eignen:

aquarell-kunstwerk-rahmen

Aquarell-Buch Empfehlung

Die Kunst der Aquarellmalerei

aquarell-kunstwerk-rahmen

Du möchtest mit Aquarell-Malen starten aber traust dich noch nicht so richtig ? Dann wäre mein Aquarell-Kurs für Einsteiger perfekt für dich!

Hier findest du mehr Informationen dazu:

Du möchtest ein Kunstwerk kaufen? Dann klicke einfach auf diesem Button und schreibe mir eine kurze E-Mail.