Über mich und meine Bücher

Über mich

Plovdiv, Bulgarien

Ich bin in Plovdiv (Bulgarien) geboren. Oft bin ich umgezogen, daher habe ich auch in Essen (Deutschland), in Marina di Caronia (Sizilien), Stuttgart und in Roßhaupten gewohnt.

Ich bin auf ein französisches Gymnasium gewesen. Anschließend habe ich Werbung und Marktkommunikation studiert.

Beruflich habe ich viel ausprobiert: Brand Management, Kommunikationsmanagement, Projektmanagement (Event), Online-Marketing, Consulting im Bereich Digitalisierung und Kunst.

Ich bin introvertiert und liebe die Ruhe. Ich bin sehr neugierig und liebe es daher zu lernen.

Schreib mir gerne, wenn du Fragen hast.

Meine Lebensphilosophie

Ich hatte schon immer eine ungewöhnliche Lebenseinstellung, die hauptsächlich von meinem Ehrgeiz geprägt war.

Ich bin immer gerne meinen eigenen Weg gegangen, der mich zu meinen großen Zielen führen sollte.

Seit einigen Jahren versuche ich nach der stoischen Philosophie zu leben, weil ich finde, dass sie am besten zu mir und meine Einstellung passt.

Mein Leben als Minimalist

Dadurch, dass ich sehr oft umgezogen bin, habe ich irgendwann festgestellt, dass ich gar nicht soviel brauche, um glücklich zu sein.

Je weniger ich hatte, desto besser fühlte ich mich. Ich lernte, mich auf den Nicht-Materiellen Dinge zu freuen.

Meine Motivation

Meine Motivation ist sehr intrinsisch. Das heißt, die Sachen, die ich tue, tue ich, weil sie mir Spaß machen und mich erfüllen. So ist es mit dem Malen und mit dem Lesen. Das heißt, ich lese, weil es mir sehr viel Freude bereitet. Was mir auch Freude bereitet ist das Teilen. Das ist der Grund warum ich diesen Blog „Meine Bücher“ jetzt anfange.

Was erwartet dich bei „Meine Bücher“?

Jeder der mich persönlich kennt, weiß dass ich sehr viel lese. Ich liebe Lesen.

Ich mache mir zu jedem Buch Notizen, weil ich gemerkt habe, dass ich mir so die Inhalte besser merken kann. Diese Notizen teilte ich bisher immer nur mit engen Freunden in Google Docs oder behielt sie für mich.

Vor Kurzem kam ich auf die Idee diese Notizen öffentlich zu machen und habe mir überlegte alle meine gelesenen Bücher hier mit euch zu teilen.

In einem Satz ist „Meine Bücher“: Bücher die ich gelesen habe und meine Notizen dazu.

Was du noch wissen solltest

  • Meine Notizen sind keine Zusammenfassung des Buches!
  • Das sind alle meine Notizen. Ich fasse das Buch nicht zusammen. Ich sammle nur Ideen für mich selbst, für spätere Überlegungen.
  • Ich hielt diese Notizen geheim, entschied aber, dass es nicht schaden könnte, sie auf meiner Website zu veröffentlichen.

3 Kommentare zu “Über mich und meine Bücher

  1. Pingback: The Magig of Thinking Big – David Schwartz – Mariya Di Angela

  2. Pingback: Ego is the Enemy: The Fight to Master Our Greatest Opponent – Ryan Holiday – Mariya Di Angela

  3. Pingback: How To Win Friends And Influence People – Dale Carnegie – Mariya Di Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.